Abteilung Badminton

Malte Dörrzapf

badminton@turnverein-ockenheim.de

TVO – Jugend on Tour 2017

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: Leinen los. 16 Jugendliche und vier Betreuer machten sich zu Beginn der Sommerferien auf zum Campingplatz in Odersbach bei Weilburg an der Lahn.

Die Wettervorhersagen sahen nicht gut aus. Aber am Freitag hatte der Wettergott noch ein Einsehen und die Boote konnten in Empfang genommen werden. Die Sonnenstrahlen kamen aus den Wolken hervor und so schwammen die Boote schnell Kiel oben. Was bei dem warmen Lahn-Wasser aber kein Problem war.

Am Samstagmorgen öffneten sich die Himmels-Schleusen und ein schöner Dauerregen ging auf die Teilnehmer nieder. Da der Regen angekündigt war, wurde ein Alternativ-Programm vorbereitet. Das Erlebnisbad Laguna in Aßlar hieß das Ziel an diesem Tag. So wurde dem Regen ein Schnippchen geschlagen und die Teilnehmer konnten sich im Bad verwöhnen lassen.

Wie immer verging die Zeit viel zu schnell und so wurde am Sonntag wieder alles zusammengepackt und im Hänger verstaut. Alle Teilnehmer erreichten ohne Verkehrsbehinderungen dafür aber leicht übermüdet Ockenheim und wurden in die Sommerferien entlassen.

Übungszeitenübersicht

Badminton

Montag       20.15 - 22.00 Uhr          Erwachsene, gemischte Gruppe

Samstag      09.30 – 11.30 Uhr         Kinder und Jugendliche 10-15 J.,

(findet zur Zeit nicht statt, da
                                                              keine Interessenten)

Wir sind eine fröhliche Truppe bestehend aus etwa 40 aktiven Sportlern und Sportlerinnen ab 16 Jahren.

Jeden Montag um 20.15 Uhr treffen wir uns zum Training in der Turnhalle. Der Übungsleiter der Badmintonabteilung ist z.Z. Erik Rüger ein zweiter Übungsleiter wird noch gesucht.

Das ganze Jahr hindurch werden die einzelnen Spielergebnisse schriftlich festgehalten. Am Jahresende bei unserer Weihnachtsfeier werden dann die Jahressieger/innen ermittelt und mit einer Auszeichnung gekürt.

Außerhalb des Trainings bieten wir weitere gemeinsame Aktivitäten an zum Beispiel: Minigolf spielen, Fahrradtouren, Grillen, Wandern…..

Das Training für Kinder und Jugendliche findet jeweils

samstags von 10.00 - 12.00 Uhr statt.

Als Jugendtrainer engagieren sich: Alisa Petry, Martin Lauterbach und Jannik Schäfer.