Abteilung Tischtennis
Bericht Saison 2025 / 2026 Abteilung Tischtennis TVO
- Abteilungsleiter: Joe Mueller
- ÜL-Trainer Team, seit vielen Jahren: Annerose Förster-Müller, Anja Kiefer, Björn Sonneck und Joe Müller
- Joe: Übernahme Klassenleiter 2 Klassen damit entfällt 400 Strafe weil kein SR gestellt wird vom TVO , nächste Saison wären es 500 Euro
- Saison 25-26: 1 Damen , 2 Herren und 1 Jugendmannschaft gemeldet
- Danke allen Helfern bei der Generalreinigung am 01.10.25 mit come-together
- Weihnachtsfeier am 10.12 bei Zurstrassen , tolle Beteiligung >20 , Teaming ?
- Helferdienst 1. Sitzung 31. Januar der TT Abteilung ,
- Teilnahme 130 Jahr TVO mit Abteilung und Bundesliga TT Damen
Ergebnisse
- Damen Herbstmeister mit 14:0 ungeschlagen und im Anschluß: Meister der
Bezirksoberliga und Aufstieg in die Verbandsliga ( (höchste Spielklasse Ockenheim
war je vertreten)
- Beste Einzelspielerin: Anja Kiefer und bestes Doppel Anja K. und
Michaela Dickenscheid
- Kreispokal : Damen Gruppe B zweiter Platz
- Saison 2025-26
- Jugend HR 5 Platz RR 2 Platz
- Damen 1 Platz
- Herren 1 : 6 Platz
- Herren 2 : 7 Platz
- TT Spiel Nachwuchscoaches waren präsent mit Annerose und Anja um allen Grundschulklassen den Spaß am TT zu zeigen.
- 10.06.26 Fahrradtour
Ausblick:
- Offenes Training anbieten
- Neue Saison nur noch eine Damen und eine Herren MS und eine Jugend MS
- Jeder ist herzlich eingeladen, mittwochs ab 20 Uhr ins Training zu kommen
Historischer Erfolg für den TVO
Die Damenmannschaft der Tischtennisabteilung des TV Ockenheim hat es geschafft: Sie sind Meister der Bezirksoberliga!
In einer starken Liga mit insgesamt 9 Mannschaften setzten sich unsere Damen durch und krönten eine beeindruckende Saison mit dem Titel. Damit steigt das Team in der nächsten Runde in die Verbandsliga auf, die höchste Spielklasse, die im Tischtennis in Ockenheim bisher erreicht wurde.
Was macht diesen Erfolg so besonders? Teamgeist, Einsatz, Nervenstärke und sportliche Spitzenleistungen: Anja Kiefer beendete die Runde als beste Spielerin der gesamten Klasse. Gemeinsam mit Michaela Dickenscheid stellte sie außerdem das beste Doppel der Bezirksoberliga.
Ein riesiges Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese historische Leistung. Wir sind stolz auf Euch.
Die Damen spielen mit:
Anja Kiefer
Michaela Dickenscheid
Huda Al Husari
Anna-Lena Natternann
Nele Roos
Annerose Förster-Müller
Katrin Alisch
Annelie Meffert
Wir wünschen Euch viel Erfolg in der Verbandsliga.
Übungszeitenübersicht:
Mittwoch 20:00
Uhr open end Damen, Herren,
Jugendliche
Donnerstag 16:30 h - 19:00 Uhr Grundschüler, Anfänger
und
Fortgeschrittene (Jugend)
Allgemeines
Abteilung Tischtennis:
Tischtennis macht Spaß und ist ein Sport für jedes Alter. Diese Botschaft vermittelte die Tischtennisabteilung seit 1974 und hat zur Zeit zwei Herrenmannschaften, zwei Damenmannschaften und
zwei Nachwuchs-mannschaften, die an den Verbandsspielen des Rheinhessischen Tischtennisverbandes teilnehmen.
Im Tischtennis betreuen wir zur Zeit ca. 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 - 17 Jahren. Im Nachwuchstraining beginnt jedes Traing mit Aufwärmspielen, die Jüngsten lernen zuerst an Stationen
bzw mit Balanceübungen den
Ball besser zu kontrollieren und gezielt auf einen bestimmetn Punkt zu spielen bevor es an die Platte geht.
Neben Wettkampfspielen, Vereinsmeisterschaften, klassischem Rundlauf, Balleimertraining und Aufwärmspielen wird Abwechslung geboten. Besonders Spaß macht immer das Spiel "Römische Eins" oder auch der
"Tischtennisroboter".
Übungsleiter: Annerose Förster-Müller, Anja Kiefer, Anna-Lena Nattermann, Björn Sonneck und Joachim Müller
Zum Ende der TT Saison wird sowohl beim Nachwuchs als auch bei den Erwachsenen die Vereinsmeisterschaft ausgespielt.
Ergebnisse der Saisonspiele sind immer unter www.rttv.de einsichtbar. Ebenso teilen wir Bilder der Abteilung auf der Homepage oder in der VereinsApp. mit.
50 Jahre TT Abteilung TV Ockenheim
- Die Tischtennis TT Abteilung des TV Ockenheim wurde im Jahr 1974 gegründet.
- Am 27,28.04.2024 feirten wir unser 50 jähriges Jubiläum.
- Samstags fand ein Ortstunier statt mit 14 Teams a 2 Personen und Sonntags ein Turnier mit Spielern andere Vereinen mit insgesamt
- 16 Teams ,.... somit waren an den beiden Tagen 60 aktive Tischtennis/Sportler/innen am Start
- Wir möchten uns auch nochmals bei den Weingütern aus Ockenheim bedanken für die Weinspende ( Bungert-Mauer ,Jäger , Münchhof, Bauer, Feser, Schäfer Zimmermann, Kloster Weingut, Pfeiffer, Weingärtner, KW,Daniel Müller )
Vielen lieben Dank bei allen Spendern und Helfern, es war ein schön angenommenes Event.